Head­line

Sub­head…

Spen­den & Helfen

Wer die Arbeit der Stif­tung unter­stüt­zen möch­te, kann das im Wesent­li­chen auf zwei­er­lei Art und Wei­se tun: Zustif­tun­gen wer­den dem Stif­tungs­ka­pi­tal zuge­fügt, die Zins­er­trä­ge des Kapi­tals kom­men gemein­nüt­zi­gen Zwe­cken in den Akti­ons­räu­men zu Gute.
Spen­den wer­den direkt und voll­stän­dig für Hilfs­an­ge­bo­te in den Akti­ons­räu­men ver­wen­det. Bei­de Arten finan­zi­el­ler Zuwen­dun­gen wer­den vom Finanz­amt steu­er­mil­dernd anerkannt.

Momen­tan sind wir ins­be­son­de­re auf Spen­den­su­che für unser Pro­jekt „Hei­mat­ha­fen Nord­stadt – inte­gra­ti­ves Bera­tungs- und Bil­dungs­haus mit Lern­gas­tro­no­mie im Dort­mun­der Hafen“.
Die Bau­maß­nah­me wird von der Euro­päi­schen Uni­on und der Stadt Dort­mund finan­ziert. Aber für die Aus­stat­tung von Auf­ent­halts- und Frei­zeit­räu­men, Ver­an­stal­tungs­tech­nik etc. sind wir auf Ihre Hil­fe ange­wie­sen – um einen Ort zu schaf­fen, an dem Men­schen zusam­men­kom­men und sich Wel­ten begeg­nen können.

Zustif­tun­gen und Spen­den sind mög­lich an die:

Stif­tung Sozia­le Stadt
Spar­kas­se Dort­mund
BIC: DORTDE33XXX

Wer wei­te­re Infor­ma­tio­nen wünscht oder Anre­gun­gen zur Stif­tungs­ar­beit hat, wen­det sich bit­te an die

Stif­tung Sozia­le Stadt
Unnaer Str. 44