Heimathafen1

Gro­ßer Andrang am Hei­mat­ha­fen Nord­stadt beim 11. Hafen­spa­zier­gang am 26. August

Am 26. August 2023 fand zum 11. Mal der Hafen­spa­zier­gang im Dort­mun­der Hafen­quar­tier statt. Auch der Hei­mat­ha­fen Nord­stadt, das gro­ße Bau­pro­jekt der Stif­tung sozia­le Stadt, war wie­der mit dabei und zog, auch durch sei­ne zen­tra­le Lage in der Spei­cher­str. 15, vie­le Besucher:innen an. Inter­es­sier­te konn­ten einen Blick in das Gebäu­de wer­fen, des­sen Bau sich dem Ende nähert.

Im Pfer­de­stall, dem künf­ti­gen mul­ti­funk­tio­na­len Ver­an­stal­tungs­raum, fand eine Foto­aus­stel­lung statt und das Team der künf­ti­gen Lern­gas­tro­no­mie Nan­sen bot lecke­re Spei­sen an. Die Grün­Bau gGmbH war als spä­te­re Haupt­nut­ze­rin außer­dem mit Stän­den der Näh­ma­nu­fak­tur „Amen juvlja mun­di­al“, der Holz‑, Metall- und Krea­tiv­werk­stät­ten sowie der Gärt­ne­rei Grün­frau vertreten.

 

Beitrag teilen